Donnerstag, 20. August 2015

CHECKLISTEN SCHREIBEN

Hallo liebe Leute,

ich glaube es gibt Einige, die wirklich gerne To Do Listen oder Checklisten anfertigen. Ich gehöre dazu!

Nun, bei mir ist es bloß so, dass der Sinn dieser Liste die Anfertigung dieser Liste selbst ist. Wenn sie existiert, hat sie also ihren Zweck bereits erfüllt... (:

Diese Tatsache hat wohl Vor- und Nachteile. 

Der Vorteil ist: Ich habe wahnsinnig viel Freude beim Gestalten, Ausformulieren und Strukturieren der Listen.

Der Nachteil ist: Ob ich das, was auf der Liste stehe, auch durchführe - also die To-Do Liste abarbeite, anhand einer Pack-Liste einpacke - ist in meiner Welt völlig zweitrangig - und deshalb sind meine ach-so-tollen-Listen wahrscheinlich auch nur halbwegs effektiv.

Kennt ihr das? (;

Nun da ich fleißig am packen für unseren Urlaub bin, habe ich natürlich heute schon eine Liste geschrieben und JA, ich habe bisher mehr Zeit über der Liste als mit dem eigentlichen Packen verbracht. Ob das schlecht ist, wird sich dann im Urlaub herausstellen, wenn ich merke, was ich alles vergessen habe!

Dies ist eine meiner Urlaubs-Checklisten - kurz & knapp das Allerwichtigste auf einen Blick - ich überlege gerade was noch fehlt...

Ich werde mich jetzt aufraffen, schweren Herzens meine Stifte, Washi tapes, Spitzenbänder, Scheren, Kleber und alle restlichen Bastelsachen verabschieden und das tun, wofür es nun wirklich höchste Zeit ist: PACKEN.

Bis ganz bald und einen wunderschönen Tag noch,

Estée




5 Kommentare:

  1. Und wie ich das kenne 😄 ich habe ganze planer weil ich planen so liebe😜 machst du filofaxing? Wenn nein, solltest du dringend mal schauen, denn das ist ganz genau das, was du beschreibst: planen um des planens willen.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      oh wow, du wirst es nicht glauben, ich plane und schreibe und bastle und organisiere sooo lange schon und habe das von filofaxing tatsächlich noch nicht gehört! Ich sollte wirklich dringend mal schauen! Dankeschön!
      Bin parallel bereits am googeln...

      Liebe Grüße zurück!

      Estée

      Löschen
  2. Hallo Esti,

    also to-do-listen sind auch meine tiefe Leidenschaft ;) ohne die geht bei mir gar nix.
    Aber deine sieht viiel hübscher aus!
    Und ja probier uuunbedingt mal Filofaxing aus, das ist soo cool...aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu druchringen mir einen zu kaufen ;)

    ich freu mich auf Rügen, aber jetzt genießt erstmal euren Urlaub :*

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      apropos Listen schreiben - unsere Rügen Liste von der Hinfahrt hat auch in dem Moment ihren Zweck erfüllt, indem wir sie fertiggestellt hatten. Wir haben sie lediglich noch ein paar Mal erwähnt aber naja.. das was draufstand blieb etwas auf der Strecke.... aber das interessanteste ist ja: ES IST TOTAL OKAY. (:

      wir fahren ja sowieso nochmal weg zusammen würde ich sagen.

      (:

      Liebste Grüße,

      Estée

      Löschen
    2. Liebe Esti,

      ja da hast du völlig recht...also GESPROCHEN haben wir oft davon ;))
      und genau, wir machen die einfach im nächsten Urlaub "ganz sicher" xD

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen